Wenn ich


3
Wüsste, dass
Bemühen, Hoffen,
Freundlichkeit, Zuwendung
und wie Du es sonst nennen willst
nicht
zum Fenster
rausgeschmissen sind

aber
es spricht
wirklich alles
dagegen

Trotzdem
kann ich nur
mich mühen, hoffen,
freundlich sein, mich zuwenden
und wie Du es sonst
nennen willst

gegen, wirklich gegen
jede Vernunft

2 Gedanken zu “Wenn ich

    • Natürlich ist das so. Ich versuchte hier zu sagen, dass es keine Alternative gibt, es immer wieder zu tun, auch wenn ich ganz genau weiß, dass ich damit „Schiffbruch“ erleide. Klar tut es mir gut, wenn Gleichgewichte stimmen . . .

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

