Weihnachtsüberraschung


sonntags

Bambooblog hat mich mit einem Blogaward geehrt und mir ein Stöckchen zugeworfen. Alles, was dazu gehört, kann ich von hier aus nicht leisten, aber wenigstens die Fragen beantworten:
1. Was bedeutet Reisen für dich?
Bewußtseinserweiterung.
2. Welche Rolle spielt China dabei?
Keine.
3. Kümmert Dich die Politik eines Landes, wenn Ihr reist?
Sie ist so wichtig, dass ich bestimmte Länder nicht betreten würde – oder nur dann, wenn dort wichtige Menschen wohnen oder mich mein Beruf dorthin führt.
4. Wie wichtig ist ein Museumsbesuch für Dich unterwegs?
Kommt auf die Art der Reise an.
5. Lieber Geschichtsmuseum oder Moderne Kunst? Welches Museum hat Dich unterwegs am meisten beeindruckt?
Ein Kunstmuseum in Chicago.
6. Wenn Du ein Land besuchst, erlebst Du auch die einheimische Küche: Hast Du dabei schon mal ganz besondere Köstlichkeiten gegessen? Welche Bedeutung hat das Ausprobieren von unbekanntem Essen?
Letzteres hat durchaus eine Bedeutung auch dann, wenn ich zuhause bin.
7. Je exotischer das Reiseziel, desto lieber ein Besuch bei McDonald’s und Co.? Was hast Du bei McD fern von daheim schon so erlebt?
McDonalds suche ich sehr selten auf. Eine Zeitlang mochte ich eine amerikanische Kaffeekette, die ich heute zu teuer finde.
8. Muss McD sein, wenn man mit Kindern unterwegs ist?
Nein.
9. Urlaubsfotos anderer Leute sind für viele ein Graus. Was muss stimmen, damit du sie dir gerne anschaust?
Sie müssen eien Geschichte erzählen und sich im Blickwinkel etc. einer eigenen Bildsprache erfreuen.
10. Couchsurfing ist nicht jedermanns Sache. Warum ist es nichts für dich? (Oder warum vielleicht doch?)
Es hält sich etwa die Waage.
11. Was sind Deine Reisepläne 2014?
Sie haben nichts mit Urlaub zu tun. Mehr wird hier noch nicht verraten.

Ein Gedanke zu “Weihnachtsüberraschung

Kommentar verfassen

