GEBURTSTAGSGEDICHT FÜR DICH


db2Spätabends hab ich die Flasche geköpft.
Und schönsten Prosecco zum Abschluss getrunken.
Wir hatten uns nochmal im Kreis gesetzt
Und sind in unsre Geschichten versunken.

Herb perlte es mir den Hals hinunter
Geheimnis und Rätsel, auch gar keine Süßlichkeit.
Das passte. Zu Dir und zur mir. Auch Dein Name fiel mitunter
So warst Du auch da. Dabei bist Du ja abgereist.

Ich sag Dir: So viele Gute auf einem Platz,
die mich mögen und selbst so viel leiden
An ihrem Leben, der Liebe, der Arbeitshatz
werden mir fehlen. Wir werden sicher zusammenbleiben.

Das wollt ich Dir sagen
Auch wenn Du schon schläfst
Ich hoffe, Du kannst nicht klagen
Auch nicht, wenn Du morgen weitergehst . . . .

Kommentar verfassen

