Hamburger Stadtszenen


Heute habe ich mich einfach mal wieder auf den Weg durch Hamburg gemacht. Natürlich kann man Richtung Jungfernstieg oder Hafen (da wäre ich auch beinah gelandet) gehen, aber die vielen Viertel, die eigentlich vor allem Wohnquartiere sind, bieten durchaus auch eine ganze Reihe interessanter Motive.


Für Menschen, die Hamburg genauer kennen, hier meine Wegstrecke:
Billstedt – Wandsbek – Barmbek (die ersten Fotos dieses Postings) – Kellinghusenstraße (die nächsten Bilder) – Winterhude – Steilshoop – Farmsen (Foto) – Tonndorf (Foto) – Billstedt
Es ist immer wieder unglaublich, wie viele Leute am Sonnabend unterwegs sind. Sieh selbst:

barmbek tour 2

barmbek tour1

Hamburgs Stadtteile bieten wirklich unendlich viele Szenen und Einblicke. Alle anders, aber doch typisch hamburgisch. Die ersten beiden Bilder stammen aus Barmbek.


tour kelle 2

kelle tour 1

kelle tour 3

Die Kellinghusenstraße ist ein U-Bahn-Kreuzungsbahnhof. Auch am Sonnabend ist hier unglaublich viel Betrieb.

tour tonndorf

farmsen supermarkt

Weiter quer hinüber ging es durch Farmsen und Tonndorf zurück nach Billstedt.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Hamburger Stadtszenen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s