Ein Stöckchen: Ich über mich


strenger fbtKollege Michael Omori Kirchner fragt, was unsereinen zum Bloggen treibt. Ich beantworte mal seine Fragen:

Ich blogge seit ……

Regelmäßig ungefähr seit 2006. Diesen Blog gibt es seit 2010.

Ich blogge, weil ….

Es eine gute Möglichkeit ist, Texte und Bilder schnell zu veröffentlichen.

Mein fotografischer Schwerpunkt ist ….

Neben der journalistischen Arbeit derzeit vor allem HDR-Fotografie. Seit bald 20 Jahren begleiten mich Motive, die bei Zuschauern – wenn ich das Wort mal verwenden darf – Überraschung hervorrufen.

Mein fotografischen Vorbilder sind …

Ich hatte das Glück, verschiedenen Kolleginnen und Kollegen zu begegnen, die mich beeinflußt haben. Dazu gehören Steffen Giersch, Rolf Dvoracek, Birgit-Cathrin Duval, Paleica und andere. Mich inspirieren Kollegen, die auf ihre Art Kreativität leben, immer wieder neu.

Wenn ich das Budget für eine vierwöchige Foto-Reise gestellt bekommen würde, …..

Möchte ich Amerika, wahrscheinlich New York, vielleicht noch einmal Boston und Chicago besuchen.

Wenn ich eine beliebige (noch lebende) Person vor meine Kamera bitten dürfte, wäre das ….

Oh. Wynton Marsalis, Konstantin Wecker. Aber ich bin nicht sicher. Vielleicht auch eine Privatperson.

Wenn ich einen Einsteiger für die Fotografie begeistern wollte, würde ich als erstes ….

vermitteln, dass es nicht darum geht, superteuere Technik zu haben, sondern darum, einen unverwechselbaren Blick zu entwickeln. Knipser gibt es genug.

30 Gedanken zu “Ein Stöckchen: Ich über mich

  1. Pingback: 98 Fotografie-Blogs | Zwei-Fotografen

  2. Pingback: 100 erstklassige Fotografie-Blogs – Kamerakunde

  3. Pingback: Viel zu entdecken | yet another trivial blog

  4. Pingback: Here They are -100 Sehenswerte Fotografie Blogs Fotografie Blog Buehne

  5. Pingback: Nachlese: 100 Fotografie Blogs

  6. Pingback: 100 Erstklassige Fotografie-BlogsNeufis Foto-Blog | Neufis Foto-Blog

  7. Pingback: Spotlight auf die Fotografie-Blog-Bühne | jayniusphotography

  8. Pingback: Fotografie-Blog-Bühne | buntscheck

  9. Pingback: 100 erstklassige Fotoblogs | hiacynta jelen | photography

  10. Pingback: 100 erstklassige Fotografie-Blogs | Peberhardt.net

  11. Pingback: Ersklassige deutsche Fotografie-Blogs | Magistus Fotografie

  12. Pingback: 100 Top-Fotoblogs | Salomon Fotografie

  13. Pingback: fast 100 Blogs » ANABLOG

  14. Pingback: 100 coole deutsche Fotoblogs | jko artworx

  15. Pingback: 100 Fotoblogs | Christian Ahrens Fotografie – Die Welt der Arbeit – Industrie – Corporate

  16. Pingback: 100 deutsche Fotoblogs & RSS-Feeds

  17. Pingback: 100 Fotografie-Blogs | Chaos in Sammlung

  18. Pingback: Fotografie und Technik Blog | 100 erstklassige Fotografie-Blogs

  19. Pingback: Ergebnis der Aktion Fotografie-Blog-Bühne: 98 Blogs zum Thema Fotografie - Joonu

  20. Pingback: Vorhang auf! | toalution.com

  21. Pingback: Blog Smmlung

  22. Pingback: 98 Fotoblogs… | RetroCamera.de

  23. Pingback: 100 erstklassige Fotoblogs | Stephan Klement

  24. Pingback: ..:: Fotografie-Blog-Bühne – Finale ::.. | ..:: jpostl.at ::..

  25. Pingback: Fotografie-Blog-Bühne | geraldpohl.de

  26. Pingback: » fast 100 Blogs :steven.at

  27. Pingback: Füttert Euren Feed-Reader – hier sind 100 Top Fotoblogs! | Digitaler-Augenblick.de

  28. Pingback: 100 Fotografie Blogs ‹ Throughmyeye

  29. Pingback: Fotografie-Blog-Bühne – geraldpohl.de | blog

Kommentar verfassen

