Heute verdi-Kundgebung Nähe Dammtor-Bahnhof


dammtorDie Gewerkschaft Verdi, der ich auch angehöre, hat für heute eine Kundgebung angemeldet:

Sonnabend, 8. März 2014, 11 Uhr,

Grand Elysée Hotel Hamburg,

Rothenbaumchaussee 10, 20 148 Hamburg.

Hintergrund ist die Tatsache, dass heute Tarifverhandlungen für Zeitungsredakteure in Hamburg stattfinden. Wenn ich die Mitteilungen meiner Gewerkschaft richtig interpretiere, fordern die Verleger substantielle Eingriffe in das bislang bestehende Tarifwerk. Die Vorschläge kommen einer faktischen Abschaffung der jetzigen Tarifstrukturen sehr nahe (wo sie überhaupt noch angewandt werden, ist eine andere Frage).

Wer, wie ich, an guten Journalismus glaubt und ihn für politisch wie gesellschaftlich notwendig hält, sollte mit dorthin kommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s