Noch ein Stöckchen


efbetReden wir doch mal wieder grundsätzlich. Ist ja vielleicht wichtiger als Fußball. Vorschlag: Übernehmt die Fragen, beantwortet sie in eurem Blog und verlinkt es mit diesem Beitrag – vielleicht auch in den Kommentaren.

Was ist Glück?

Hoffentlich mehr als der Umstand, dass die Katastrophe gerade eine Pause macht. Musik, Texte, zuweilen Fotos, die Begegnung mit Menschen. Sichtbare Wiedersehensfreude.

Was ist das größte Unglück?

Lieblosigkeit und alles, was daraus folgt. Leider unglaublich vielfältig.

Was willst Du in Deinem Leben erreichen?

Ach, vieles, was ich mir wünschte, ist in Erfüllung gegangen. Bis zum Ende werde ich daran arbeiten, kreativ zu sein und besser darin zu werden. Und ich möchte davon ohne Existenzangst leben können.

Was stört Dich an der augenblicklichen Politik?

Dass sie Armut ignoriert und Arme bekämpft, anstatt ihnen wirksam zu helfen. Nicht aufhörende Kriege und Wiederrichten von Mauern.

Was würdest Du am liebsten ändern?

Leute, die mir wichtig sind, von wirtschaftlichen Sorgen freistellen (mich eingeschlossen). Kultur darf nicht auf Reiche beschränkt sein.

Bist Du gern Single?

Nein. Blöde Frage.

Hast Du Wünsche?

Ja. Jeder hat sie.

Zum Beispiel?

Mit Menschen zu leben, die Emotionen zulassen und sie nicht als Bedrohung empfinden. Die Gemeinsamkeit, Nähe als Erfüllung des eigenen Individuums ansehen.

Hast Du Deinen Traumberuf?

Ja. Aber sein „Marktwert“ ist erbärmlich.

Frank Berno Timm M.A., Jahrgang 1962, Freiberuflicher Text-. Bild-, Onlinejournalist, Autor, dann und wann auch Fotograf. Lebt nach Stationen in Schwerin, München, Dresden, Bautzen und Waldkirch in Hamburg. Geschieden, zwei große Kinder. Evangelisch, Mitglied des Hamburger Vorstands der dju in verdi. Singt in Chören (meistens Bass, ab und an Tenor), kocht gern, reist, wenn das Geld dazu reicht.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s