„Du holde Kunst . . . .“



Schuberts Lied habe ich wohl als Schüler das letzte Mal gesungen. So langsam weiß ich doch, was er gemeint hat: Es gibt, wenn man da so auf der Bühne stehen darf, Augenblicke, in denen alles gut ist. Und wenn es dann noch „zuhause“ in St. Katharinen ist, gibt es ein doppelt gutes Gefühl.
Diese Bilder zeigen Euch einen kurzen Ausschnitt aus der gestrigen Generalprobe zu unserem SINGEN.Bündnis-Konzert. Ihr hört dort alles von schönstem Kinderchorklang („Leise fließt die Zeit“) über Neue-Deutsche-Welle-Hits („99 Luftballons“), Schlager („Kriminaltango“), Rockmusik („Über sieben Brücken mußt Du gehn“) bis zum großartigen „We are the world“.Es singen die Hamburger Kinder- und Jugendkantorei an St. Katharinen & St. Petri und die Hamburger Liedertafel von 1823, die Leitung haben Sabine Paap und Gunter Wolf, es moderiert Pastor Frank Engelbrecht.

katharinen

Wer von meinen hochgeschätzten Lesern in Hamburg weilt, ist herzlich eingeladen, um 18 Uhr in die Hauptkirche St. Katharinen zu kommen, alle anderen mögen uns die Daumen halten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s