Ich will Äpfel aus der Hafencity


Der Reformationstag passt, um an Martin Luther zu erinnern. Pastor Frank Engelbrecht, Sabine Paap mit der Hamburger Kinder- und Jugendkantorei, die Musiker Uwe Steinmetz und Daniel Stickan, Vertreter der Hafencity GmbH und Kinder aus der Katharinen-Kita in der Hafencity trafen sich bei phantastischem Herbstwetter, um einem Baum der Sorte „Graf Oldenbourg“ mit Luthers schönem Optimismus („Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute ein Aüfelbäumchen pflanzen“) versehen. Wir hoffen mal, dass sich der Weltuntergang noch Zeit lässt.
nun singen sie

baumpflanzaktion

frankinaction
Abends dann noch, leider in kleinem Kreis, mit Uwe Steinmetz (Saxophon) und Daniel Stickan (Orgel) die Einführung in ihre Freiheitskantate für Martin Luther „Nein, lieber Mensch, so nicht!“.
diemeister Sie wird am Sonntag um 11 Uhr in der Hamburger Hauptkirche St. Katharinen uraufgeführt. Neben den Komponisten singen und spielen die Hamburger Kinder- und Jugendkantorei (Leitung Sabine Paap), das Lüneburger Hugo-Distler-Ensemble (Leitung Erik Matz) und Elfrat Alony (Gesang).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s