Vielleicht kommt es nicht „nur“ darauf an


es kommt. . . ob der Pastor „schön“ predigt. Mindestens genauso wichtig ist doch, ob Du hinter den Kirchenmauern Menschen triffst, die Dir auf besondere Weise das Gefühl geben, etwas mit Dir anfangen zu können. So, wie Du gerade bist und kommst, ohne Abstriche und unerfüllbare Erwartungen und – um das vielbemühte Wort noch einmal zu verwenden – auf Augenhöhe. Menschen, auf deren ehrliche Meinung Du Wert legst, deren klar-direkte Worte Du nicht als Affront und Runterputzerei empfinden musst, wie so oft bei anderen. Glücksfälle sind das? Ja, aber sie kommen vor, entgegen aller anderen Annahmen. Finde wenigstens ich.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s