Neu im Fuhrpark


 

volvo hybridbusIch bin, ehrlich gesagt, noch nicht mit gefahren. Aber seit ein paar Wochen sind diese Geräte bei der Hamburger Hochbahn unterwegs. Die Volvo-Lösung – anfahren elektrisch, dann erst ein Diesel – ist schon bei einer ganzen Reihe von Standardbussen von Hochbahntöchtern in Betrieb. Die Volvos auf der 109 sollen mehr elektrisch fahren können. Ein entscheidender Schritt wäre wohl, wenn sich die Politik dazu entschließen könnte, die Dinger mal dauerhaft zu fördern.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s