Heut kommt der Hans zu mir . . .


Nebenan, auf meerstimmig.de, habe ich gerade eine kleine Notiz auf die Seite getan: „Es tönen die Lieder, der Frühling kommt wieder . . . “ – da können Sie auch mitsingen, oder? Zweistimmig geht das, vielleicht sogar noch mehr. MEERSTIMMIG mag es kompliziert, also gab es dazu das hübsche „Heut kommt der Hans, zu mir, freut sich die Lies'“. Auch das geht mehrstimmig und beide Kanons passen sogar zusammen (ich musste immer an die Version der legendären Biermösl Blosn denken, aber das ist etwas anderes). Unsere Leiterin Sabine Paap teilte uns immer weiter auf, bis wir schließlich beide Kanons mehrstimmig sangen. So macht man seinem Namen alle Ehre . . .“
Wer es nicht mehr weiß: Die Biermösl verbastelten den Hans in unnachahmlicher Ironie politisch: „. . . der Russ, der kummt!“. Lang ist’s her – oder doch nicht?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s