Weltkulturerbe Hamburg



Speicherstadt und Chilehaus sind UNESCO-Weltkulturerbe geworden. Wir hoffen mal, dass die Auszeichnung nicht so leichtfertig wie in der Partnerstadt Dresden verspielt wird. Im ZDF wurde heute daran erinnert, dass die Gängeviertel, vor der Speicherstadt am selben Platz, platt gemacht und dnur die Eigentümer entschädigt wurden. Sollte man vielleicht auch nicht ganz vergessen. (Preisfrage: Welches Bild ist falsch in der Serie?)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s