Mal ganz anders


auf-dem-weg-nach-katharinenSeit Donnerstag bis gestern war ich wiedermal länger in Hamburgs Hauptkirche St. Katharinen, um für die Hamburger Kinder- und Jugendkantorei einen Bücherflohmarkt mit auszurichten. Auf Instagram könnt Ihr sehen, was der ungefähr für Umfänge hatte. Das Bild ist am Sonnabend morgen auf dem Weg dorthin entstanden.

Mich haben während der Stunden des Aus- und Einpackens und an der Kasse gleich mehrere Dinge fasziniert: Bücher erzählen Geschichten auch über ihren Inhalt hinaus. Leute, die sich für gedruckte Literatur interessieren, sind Menschen, mit denen man sich wunderbar unterhalten kann. Und nicht zuletzt ist die Hauptkirche St. Katharinen ein Platz, an dem ich mich immer wieder lange und ausführlich aufhalten kann. Sehr schön war es.

Merken

2 Gedanken zu “Mal ganz anders

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s