Mehr Effizienz beim Feiern, bitte!


Sie, keinen Stress! Im Lebensmittelmarkt liegen doch noch die Weihnachtsmänner herum, die einen golden, die nächsten lila: Aber alle ein bisschen verrunzelt. Dazu gibt‘s trockene Plätzchen, sieche Marzipan und schalen Glühwein. Also immer mit der Ruhe mit der Osterei, ich muss eh‘ erst mal die Farben bestellen und nächste Woche sind die Gespräche mit meinem Eier-Bauern, nicht wahr!“

Meister Lampe lehnt sich zurück, beißt in die Mohrrübe, nippt am Kaffee und denkt weiter laut vor sich hin: „Mein Marketingmanager meinte neulich, es werde langsam Zeit, dass ich eine Hasen-App in Auftrag gebe. Oder noch besser: Osterkram über Lieferschnell.de oder diesen anderen, großen Händler, Sie wissen schon….“ – Lampe muss überlegen, kratzt sich zwischen den Ohren, dann fällt ihm der Name ein: „Jaaaaaaaaaaaaa, Brasilia heißt er doch, oder?“ Früher, lamentiert Hasenpfote weiter, hätte er seine Waren zum Feinkostladen um die Ecke geliefert, die sie dann als Geschenke an ihre Kunden verramscht hätten. Er habe eine Umfrage gelesen, dass die meisten Kinder nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubten: „Da ist es um meine Zukunft wohl auch schlecht bestellt, was meinen Sie?

Hasenmann schaut versonnen auf die Uhr, kriegt einen Schreck und springt auf: Er müsse nun heim, Hasenfrau habe bestimmt schon den warmen Möhrentopf auf den Tisch gestellt – „wenn sie nicht wieder stundenlang mit dem Pfingstochsen telefoniert“. Überhaupt frage er sich, warum man die ganzen Feste nicht zu einem zusammenfasse: Osterweihnacht mit Verkleiden, Glühwein, zu suchenden Geschenken, mit Eiern geschmücktem Baum, dazu werden die Uhren eine Stunde vor- und zurückgestellt, damit auch alles seine Ordnung hat und die dumme Zeitumstellung mit erledigt ist. Hasenmann schlägt einen Haken, schmeißt den Möhrenstrunk mit einem eleganten Schwung in den Bioabfall und hoppelt eilig davon.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.